Unserer Beratungsstelle ist Mitglied der EKFuL (Evangelische Konferenz für Familien- und Lebensberatung e.V., Fachverband für psychologische Beratung und Supervision) www.ekful.de

Wir legen wert auf umfassende Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben sehr von den verschiedenen Aus- und Fortbildungsinstituten profitiert und uns vielfältiges Handwerkszeug angeeignet, um den sehr unterschiedlichen Menschen, die uns aufsuchen, gerecht werden zu können:

 

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zudem Mitglieder in Berufsverbänden: www.dgsv.de,

www.systemische-gesellschaft.de, www.dgsf.org

 

Wir sind Kooperationspartner der Jobcenter der Region Hannover

www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales

www.jobcenter-region-hannover.de

 

In Kooperation mit dem Fonds sexueller Missbrauch unterstützen wir Betroffene, die als Minderjährige sexualisierte Gewalt erlitten haben, bei der Antragstellung von Leistungen zur Minderung der Folgen.

https://www.fonds-missbrauch.de/

 

Kooperation mit anderen Einrichtungen und Organisationen ist uns ein wichtiges Anliegen. Dadurch können wir Hilfesuchende weitervermitteln, die einen anderen Schwerpunkt der Beratung benötigen, und wir können uns mit Kolleginnen und Kollegen austauschen und Synergieeffekte nutzen.

Wir arbeiten im Trauma-Netzwerk und im Arbeitskreis für Schwangerenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung in der Region Hannover mit

 
 
© Foto: pixelio – Andreas Hermsdorf