Leben bricht sich Bahn … im Diakoniewerk Kirchröder Turm.

Uns liegen Menschen am Herzen - Menschen, die unsere Angebote nutzen möchten und die wir gerne achtsam, wertschätzend und kompetent begleiten.

Im Jahre 1948 wurde unser Werk gegründet. Es ist entstanden aus einer diakonischen Arbeit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in der Stadt und Region Hannover. Diese Gemeinden (Evangelisch-Freikirchliche Gesamtgemeinde Hannover KdöR –  www.baptisten-hannover.de) sehen uns als konkreten diakonischen Ausdruck ihrer Kirche.

In unseren vielfältigen Einrichtungen der Arbeitsfelder Bildung, Junge Generation und Familien, Teilhabe, Senioren und Pflege, Beratung und Auslandsdienst setzen wir uns dafür ein, dass Diakonie in Wort und Tat als ganzheitlicher christlicher Dienst am Menschen geschieht. Wir sind Teil der weltumfassenden Kirche und Jesus Christus ist für uns Urbild und Vorbild diakonischen Handelns.

 B1786341 DWKT Vorstand Hans Peter Pfeifenbring Richard Josi JoTitze kl

 Hans-Peter Pfeifenbring und Richard Josi

 

ueberunsl

 

An den Anfang