Tilo Schmidt (35 Jahre) – hat am 03.01.2022 seinen Dienst als Pastor für das Gesamtwerk und als Leiter unserer Einrichtung „Service Wohnen“ in Springe, auf dem Campus des Diakoniezentrums, begonnen. Er wird zukünftig ebenfalls das Biblisch-Theologische Institut mitverantworten.

Mit seinem  Anfangsdienst als Pastor des BEFG war er in der Gemeinde in Nürtingen. In den letzten Jahren arbeitete er im Gemeindejugendwerk Baden-Württemberg in der Jugendarbeit.

Mit seiner Berufung folgt das Diakoniewerk Kirchröder Turm der Linie, die Leitungsebene zu verjüngen.

Am 19. November 2021 konnte das Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V. seine erste präsente Mitgliederversammlung seit Beginn der COVID-19-Pandemie durchführen.

Im Rahmen dieses Treffens wurde dem Vorstandsmitglied Jürgen Scheidt (65, Gifhorn) zu seinem 30-jährigen Dienstjubiläum gratuliert und für seine prägende, innovative und menschenfreundliche Arbeit gedankt. Mit dem 30.11.2021 tritt Jürgen Scheidt in seinen wohlverdienten Ruhestand ein.

Als Nachfolger für Jürgen Scheidt wurde in dieser Versammlung Richard Josi (39, Hannover) in den Vorstand des Diakoniewerks berufen. Er leitet seit 2 Jahren die zum Verein gehörende Kindertagesstätte „Arche Noah unterm Regenbogen“.

An den Anfang