Schon im vergangenen Jahr hat die Shalom-Gruppe unter der Leitung von Horst Schwarz auf dem Gelände des Diakoniezentrums Musik gemacht. Damals noch unter maximalem Abstandsgebot im Garten mit Zuhörern an den Balkonen. Bei dem Konzert in diesem Jahr war alles anders. Wir hatten fast hochsommerliche Temperaturen, so dass das Konzert in der Kapelle wohltuend schattenspendend war. Wir konnten ohne Masken der Musik lauschen, erfuhren durch die Lied- Moderation etwas zu den Liedhintergründen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben mitgesummt bei den vertrauten Melodien wie „Havanna gila“ oder Hevenu shalom malechem“. Dass den Musikern (Banjo, Gitarre, Klarinette, Geige, Gesang, Schlagzeug) der Nachmittag bei uns auch Spaß gemacht hat, freut uns sehr. Denn sie haben versprochen, im nächsten Jahr wiederzukommen.