Unsere Seminare sind als Präsenzveranstaltungen konzipiert, die wir in den Räumlichkeiten des Kirchröder Instituts im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien durchführen dürfen. Einzelne Veranstaltungen können wir bei Interesse ebenso ONLINE anbieten. Rufen Sie uns gern an oder kommen mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie und versuchen, alles irgendwie zu ermöglichen.

 

 

„Mutig sein, ja aber . . .“ (Modul 1)
Montag, 09. Januar 2023, 18:00 - 21:00

 - Insgesamt sechs Module -

Manchmal ahnen wir schon, wir müssen etwas ändern. Manchmal ahnen wir sogar was, aber uns fallen viele Gründe ein, warum dies gerade nicht geht. In einem geschützten Raum wollen wir die Abende nutzen, um die Möglichkeit einer Zäsur oder einer  Überprüfung zu geben. Manches ist doch gut im Leben, bei anderen Themen hat sich etwas verhakt oder ist sogar in einer Krise gelandet. Hierin mit sichselbst in Kontakt zu kommen, die eigene Identität wahrzunehmen und  sich über Impulse, Rückmeldungen und Gespräche neu dem eigenen Lebenssinn annähern, wird Inhalt der Abende sein.

Themen der 6 Abende:

  • Identität: Meine Gefühle und ich in Beziehungen (09.01.2023)
  • Kommunikation: Mich anderen sichtbar und verständlich machen, mit anderen in Verbindung und im Austausch sein (06.02.2023)
  • Ich-Sein: Meinen Eigenwert erkennen, mich abgrenzen ökonomisch + genussvoll sein können (13.02.2023)
  • Geborgenheit: In mir einen Raum für Geborgenheit schaffen, Zärtlichkeit geben und empfangen, Kraftquellen entdecken (06.03.2023)
  • Lebenspanorama: Meinen Blick nach vorne richten ‚Was will ich?‘ Berufung, Sinn, Ruf (20.03.2023)
  • Mein Leben: Mein Leben in Übereinstimmung mit meiner Identität sinnvoll gestalten (17.04.2023)

Kosten: 39€ pro Modul

Referentinnen:
Johanna Labahn
Friederike Heinze

Der Kurs umfasst 6 Module; eine Anmeldung/Teilnahme ist nur für den kompletten Kurs und nicht für einzelne Module möglich.

Registrierungszeitraum abgelaufen

Weitere Angebote aus dem Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V.

An den Anfang