Unsere Seminare sind als Präsenzveranstaltungen konzipiert, die wir in den Räumlichkeiten des Kirchröder Instituts im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien durchführen dürfen. Einzelne Veranstaltungen können wir bei Interesse ebenso ONLINE anbieten. Rufen Sie uns gern an oder kommen mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie und versuchen, alles irgendwie zu ermöglichen. Und ein Blick in unsere Seminarbroschüre lohnt immer!

 

Ab dem 28. März ist die Anmeldung zu den Seminaren freigeschaltet.

 

Keine Angst vor der Angst
Donnerstag, 22. September 2022, 18:00 - 21:00

Strategien, um mit Ängsten leben zu lernen oder auch sie zu verlernen

Ängste gehören zum Leben, jeder kennt sie, viele leiden daran. Richtig schwierig wird es, wenn uns unsere Ängste bestimmen, uns Grenzen setzen und die Angst vor der Angst lähmt.

In unserem Seminar soll es darum gehen, meine Ängste verstehen zu lernen.  Wie kann ich erkennen, welche Angst mir schadet und wann Angst mir auch nützt? Wie komme ich in Kontakt mit der inneren Stärke und wie kann es mir gelingen, mit meinen Ängsten gut zu leben oder sie auch zu verlernen?

Neben der Psychologischen Betrachtungsweise dieses Themenbereichs soll es auch um spirituelle Impulse und Hilfen gehen.

Kosten: 39€

Referenten:
Uschi Borkowski
Michael Borkowski

An diesem Event teilnehmen?

Weitere Angebote aus dem Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V.

An den Anfang