Aufgrund der momentanen Situation können wir leider, zumindest bis zum 31.01.2021, unsere Seminare nicht in Präsenz durchführen. Doch einzelne Veranstaltungen bieten wir auch ONLINE an. Bei Interesse rufen uns einfach an. Wir versuchen, alles irgendwie zu ermöglichen. Schauen Sie doch nochmal in unsere Seminarbroschüre!

pdf.png Seminarbroschüre Beliebt

Download

Kann ONLINE angeboten werden! - Zuversicht und Hoffnung gewinnen
Dienstag, 26. Januar 2021, 18:00 - 21:00

Wir leben in Zeiten der Unsicherheit. Weltweite Krisen bedrohen unser Leben. Es ist immer weniger vorhersagbar was uns in der Zukunft erwarten wird. Persönliche Lebenskrisen können plötzlich unsere Träume vom Leben platzen lassen. All das löst Verunsicherung aus. Ängste werden geweckt oder verstärkt. Unsere Zuversicht wird untergraben. Die Hoffnung auf eine gelingende Zukunft wird in Frage gestellt.
Folgenden Fragen möchte ich an diesem Seminarabend nachgehen.
• Wie können unsere inneren Widerstandskräfte gestärkt werden, um besser mit Unsicherheit und Ängsten umzugehen?
• Wie kann ich entdecken, welche seelischen Kräfte in mir schlummern? Wie können sie freigesetzt werden?
• Wer oder was stärkt mich, um Hoffnung zu schöpfen? Was hilft mir, wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu schauen?
Gedankenimpulse, Beispiele und praktische Hilfestellungen bringt der Referent ein.
Es wird auch Zeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sein, sich selbst und ihre eigene Lebenssituation zu reflektieren, um mehr Zuversicht und Hoffnung zu gewinnen.

Referent: Bergfeld, Hartmut

Kosten: 29€

An diesem Event teilnehmen?

Weitere Angebote aus dem Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V.

An den Anfang