Aufgrund der momentanen Situation können wir leider, zumindest bis zum 31.01.2021, unsere Seminare nicht in Präsenz durchführen. Doch einzelne Veranstaltungen bieten wir auch ONLINE an. Bei Interesse rufen uns einfach an. Wir versuchen, alles irgendwie zu ermöglichen. Schauen Sie doch nochmal in unsere Seminarbroschüre!

pdf.png Seminarbroschüre Beliebt

Download

"Mutig sein, ja aber …" Teil 1 fällt nicht aus, sondern wird verschoben auf den 28.01. (online)
Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:30 - 21:30

Manchmal ahnen wir schon, wir müssen etwas ändern. Manchmal ahnen wir sogar was, aber uns fallen viele Gründe ein, warum dies gerade nicht geht. In einem geschützten Raum wollen wir die Abende nutzen, um die Möglichkeit einer Zäsur oder einer Überprüfung zu geben. Manches ist doch gut im Leben, bei anderen Themen hat sich etwas verhakt oder ist sogar in einer Krise gelandet. Hierin mit sich selbst in Kontakt zu kommen, die eigene Identität wahrzunehmen und sich über Impulse, Rückmeldungen und Gespräche neu dem eigenen Lebenssinn annähern wird Inhalt der Abende sein. Themen der 7 Abende: Manchmal ahnen wir schon, wir müssen etwas ändern. Manchmal ahnen wir sogar was, aber uns fallen viele Gründe ein, warum dies gerade nicht geht. In einem geschützten Raum wollen wir die Abende nutzen, um die Möglichkeit einer Zäsur oder einer Überprüfung zu geben. Manches ist doch gut im Leben, bei anderen Themen hat sich etwas verhakt oder ist sogar in einer Krise gelandet. Hierin mit sich selbst in Kontakt zu kommen, die eigene Identität wahrzunehmen und sich über Impulse, Rückmeldungen und Gespräche neu dem eigenen Lebenssinn annähern wird Inhalt der Abende sein.

Themen der 7 Abende:

  • Ich&Du: Mich kennenlernen, Selbst- und Fremdwahrnehmung (07.01.)
  • Gefühle: Mich wahrnehmen, spüren und mitteilen (28.01.)
  • Kommunikation: Mich anderen sichtbar und verständlich machen, mit anderen in Verbindung und im Austausch sein (11.02.)
  • Ich-Sein: Meinen Eigenwert erkennen, mich abgrenzen ökonomisch + genussvoll sein können (25.02.)
  • Geborgenheit: In mir einen Raum für Geborgenheit schaffen, Zärtlichkeit geben und empfangen, Kraftquellen entdecken (09.03.)
  • Lebenspanorama: Meinen Blick nach vorne richten ‚Was will ich?‘ Berufung, Sinn, Ruf (18.03.)
  • Mein Leben: Mein Leben in Übereinstimmung mit meiner Identität sinnvoll gestalten (15.04.)

Referentinnen:
Labahn, Johanna
Heinze, Friederike

Kosten: 39€ pro Einheit

Der Kurs umfasst 7 Einheiten; eine Anmeldung/Teilnahme ist nur für den kompletten Kurs und nicht für einzelne Einheiten möglich.

Registrierungszeitraum abgelaufen

Weitere Angebote aus dem Diakoniewerk Kirchröder Turm e.V.

An den Anfang